Menü

Chirurgicum – Umbau einer Arztpraxis in Bayreuth

Auftraggeber: Praxisgemeinschaft Johannes-Huttner-Zimmermann

Leistungen: Planung, Umsetzung und Überwachung der Umbauten im Innen- und Aussenbereich

Projektbeschreibung:

In einer Bauzeit von nur 2 Wochen eine komplette Praxis mit über 25 Räumen umzubauen, war die Aufgabe, die uns von drei routinierten Ärzten gestellt wurde.

Mit einer detaillierten Vorplanung, motivierten Handwerkern und einer strikten Baustellenführung konnte der Terminplan gehalten werden.

Die Problembereiche im Praxisbetrieb konnten alle behoben werden; der Zugang zeigt sich nun großzügig und barrierefrei, die neue Klimaanlage schafft angenehme Atmosphäre für Patienten und Mitarbeiter, die neugestalteten Oberflächen schaffen mit der modernen Beleuchtung in allen Bereichen bestmögliche Aufenthaltsqualität. Das Arbeitsumfeld der Chirurgen konnte für die Abläufe passend gestaltet werden.